Philosophie

Schon parallel zur Planungs- und vor allem Bauüberwachungstätigkeit bei Neubauten aber insbesondere auch Sanierungsbaumaßnahmen, hat mich die Analyse von Bauschäden fasziniert, mit der Folge, dass mein gesamtes Berufsleben von bereits mehr als 35 Jahren hierdurch geprägt ist.

Die „Baupathologie" - also die „Baukrankheiten-Lehre", wie sie Raimund Probst, der vorrangig gegenüber meinen weiteren geistigen Wegbegleitern, wie Günter Zimmermann und Erich Schild, beruflicher Mentor war, genannt hat – war stets Mittelpunkt meiner Arbeit, die mich bis heute begeistert. Nicht als Selbstzweck, vielmehr mit dem Ziel, die im Bauwesen (und dadurch auch volkswirtschaftlich) erschreckend hohen Verluste durch Baumängel als Ursache für Bauschäden und deren Auswirkungen, durch Erkenntnis und Aufklärung reduzieren zu helfen.

« Info-Fenster ausblenden »
« Info-Fenster einblenden »
Copyright © 2012 Bau-Expert. All Rights Reserved.